Das Schuljahr 2020/21 neigt sich dem Ende entgegen, Zeit für einen kleinen Rückblick auf die letzten Monate.

Die Corona-Pandemie hat alle im vergangenen Jahr vor viele Herausforderungen gestellt. Anstatt einen bunten Schulalltag zu genießen, mussten sich Schulpersonal, Schüler und Eltern mit Themen wie Hygienemaßnahmen sowie Distanz- und Wechselunterricht auseinandersetzen.

Viele Projekte, die der Schulverein unter normalen Umständen unterstützt hätte, konnten aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen leider nicht stattfinden. Umso mehr haben wir uns gefreut, am Martinstag zumindest jedem Kind einen Weckmann als kleines Trostpflaster für den ausgefallenen Laternenumzug spendieren zu können.

Auch die Teilnahme am Känguru-Mathe-Wettbewerb der 3. und 4. Klassen konnten wir fördern.

Für das kommende Schuljahr wünschen wir den Schülern und Lehrern der Grundschule Nathrather Strasse, dass sie wieder zu einem geregelteren Schulalltag mit vielen spannenden Aktionen und Veranstaltungen zurückkehren können und freuen uns darauf, diese zu unterstützen.