Durch Ihre Unterstützung sind folgende Projekte und Aktionen möglich:

Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Schularbeit der Grundschule Nathrather Straße. Hierzu bringt der Schulverein finanzielle Mittel auf. Die Finanzmittel des Schulvereins setzten sich aus Ihren Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Einnahmen aus den Verkäufen bei z.B. Schul- und Stadtteilfesten zusammen.

Der Schulverein übernimmt Teile der Kopierkosten der Schule und schafft zusätzliches Unterrichtsmaterial an. Außerdem hat der Schulverein in den zurückliegenden Jahren unter anderem:

• die Martinsfeier mit Musik und Weckmännern unterstützt,
  • Zuschüsse zu Klassenfahrten gegeben,
  • den Clown für die Karnevalsfeier ermöglicht und
  • Projekte wie „Selbstsicherheitstraining“ oder „Erlebnispädagogik“ finanziert.

Also Projekte, die aus dem normalen Schuletat nicht finanziert werden können.

Bei allen Projekten achten wir immer darauf, dass ALLE Kinder in ihrer Grundschulzeit daran teilnehmen können, denn die Maßnahmen des Schulvereins sollen nicht nur spezielle Gruppen fördern, sondern stets allen Schülern zugutekommen.