Das Sportfest – Ein traumhafter Abschluss der Projektwoche

Zum Abschluss der Projektwoche „lets move“ wurde am Freitag auf dem Sportplatz zur Waldkampfbahn das traditionelle Sportfest durchgeführt.
Dort haben sich die Klassen einer Jahrgangsstufe gegenseitig zum Duell herausgefordert.

Foto 22.04.16, 10 50 35

Auf dem Programm standen folgende Wettkämpfe:

  • Sandsäckchen werfen
  • Geschwindigkeits-Wende-Staffel
  • Weitsprung
  • Geschicklichkeits-Wende-Staffel

Foto 22.04.16, 10 50 26

Und für alle Schüler gab es noch einen Sponsorenlauf auf der 400m- Bahn.
Der Erlös, den die Schüler pro Runde erlaufen, kommt den Schülern direkt wieder zu Gute, weil der Schulverein davon die nächsten Projekte organisieren und finanzieren kann.

Um die Schüler optimal beim Sponsorenlauf zu unterstützen, hatte der Schulverein einen Verpflegungspunkt mit Obst, Gemüse und Getränken an der Laufbahn eingerichtet.

Foto 22.04.16, 10 52 19 Foto 22.04.16, 10 52 31