Die diesjährige Feier zu Sankt Martin fand am Dienstag, den 09. November bei typischem Wuppertaler Wetter statt: Unmittelbar vor Beginn regnete es in Strömen, bevor dann, pünktlich zum Start des Laternenumzugs, der Regen nachließ.

Die Kinder trafen sich zuvor – begleitetet von den Eltern –  in ihrem Klassenraum zu einer kleinen Feier mit dem traditionellen Weckmannessen. Gegen 18.00 Uhr startete dann der gemeinsame Laternenumzug, begleitet von einer Musikkapelle und Fackelträgern, durch den Schulbezirk. Obwohl die selbstgebastelten Laternen der Kinder mit Plastiktüten gegen den Regen geschützt werden mussten, hatten alle sehr viel Spaß. Abschließend trafen sich Kinder, Eltern und Lehrer auf dem Schulhof beim Martinsfeuer und wärmten sich bei einem Becher Glühwein oder Obstpunsch auf. Auch hier spielte die Musikkapelle Sankt-Martinslieder und verlieh der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Helfern die diese Veranstaltung tatkräftig unterstützt und damit zum Gelingen beigetragen haben. Neben breiter Unterstützung aus der Elternschaft und durch die Lehrer, hat uns dieses Jahr auch die freiwillige Feuerwehr bei der „Feuerwache“ geholfen.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

Sämtliche Kosten der Veranstaltung hat – wie jedes Jahr – der Schulverein getragen. Hierzu gehört die Anschaffung der Weckmänner, Fackeln und Getränke, sowie die Bezahlung der Musikkapelle.

Hier ein paar Impressionen:

(Ein Klick auf die Bilder zeigt diese in Gross!)