Beitrags-Archiv für die Kategory 'Sponsoring'

SpardaSpendenWahl 2017

Mittwoch, 28. Juni 2017 20:39

Zum ersten Mal beteiligte sich der Schulverein in diesem Jahr an der SpardaSpendenWahl.

Unter dem Motto „Wir schaffen gemeinsam mehr!“ unterstütz die Sparda-Bank Schulprojekte mit einer gesamten Fördersumme vom 300.000€.
In einer kostenlosen Online-Abstimmung die in diesem Jahr zum fünften Mal stattfand konnte für unser Projekt „Musical AG“ abgestimmt werden.

In der Kategorie „kleine“ Schulen belegten wir bei 140 Bewerbungen dann mit 1808 Stimmen die Online abgegeben wurden den Platz 28!!!
Damit erhalten wir ein Preisgeld von 1.500 Euro das wir jetzt für weitere Schulprojekte einsetzen können!

An dieser Stelle ein herzliches „DANKE“ an alle „Online-Abstimmer“ die für unser Projekt gestimmt haben!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.spardaspendenwahl.de/

Thema: Aktuell, Allgemein, Sponsoring, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für SpardaSpendenWahl 2017 | Autor:

Martinszug am 09.11.2016

Dienstag, 27. Juni 2017 20:28

Trotz Regen hatten sich viele Eltern und Schulkinder am Mittwoch, den 9. November auf dem Schulhof getroffen um dann begleitet von Fackeln, selbstgebastelten Laternen und Martinsliedern durch die Straßen unseres Viertels zu ziehen.
Begleitet wurden Sie dankenswerter Weise wie immer von einer Musikapelle die auch bei diesem Regenwetter wieder mitzog und alle Sängerinnen und Sänger toll unterstützte!
Zurück auf dem Schulhof wurde ein großes Feuer angezündet das dem Regen trotzte und von der freiwilligen Feuerwehr „bewacht“ wurde.

Bedanken möchten wir uns wie auch im letzten Jahr bei den vielen Helfern:

  • bei den Lehrern und unserem Hausmeister für die Organisation
  • bei der Musikkapelle für die musikalische Begleitung (auch im Regen!)
  • bei den Fackelträgern und den Eltern der Schulpflegschaft fürs Feuer machen
  • bei der freiwillige Feuerwehr fürs Feuer bewachen und löschen
  • bei den Eltern fürs ausschenken von zwei Punschmischungen
  • bei unserem 2. Vorsitzenden für die Organisation der großen Weckmänner (80cm!)
  • Bei der Bäckerei Kinnett die uns die Weckmänner als Spende zur Verfügung gestellt hatten (waren die lecker!)
  • Und bei den Mitgliedern des Schulvereins, die mit den Beiträgen diesen Martinszug mit Getränken, Weckmännern, Fackeln und der Musikkapelle möglich gemacht haben!“
k-img_5282

Lecker …..!

k-img_3421

Wir trotzen dem Regen

     k-img_3426

Thema: Allgemein, Sponsoring, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Martinszug am 09.11.2016 | Autor:

Nachbarschaftsfest 2014 – Kuchen & Spätsommer

Sonntag, 28. September 2014 13:04

Das Vohwinkel-Wochenende am 27./28.09.2014 war erneut ein Riesenspaß und für unseren Verein ein großer Erfolg. Im Mittelpunkt standen wieder die Kinder und Familien.

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen, spätsommerlichen Temperaturen wurde am Sonntag auf dem Lienhardplatz gefeiert. Es gab wieder die beliebten Mitmachaktionen für Jung und Alt. Unter den aktiven “Mitmachern” wurden zahlreiche Gewinne verlost. Unsere Theater-AG hatte auch Ihren großen Auftritt. Viele Zuschauer haben sich an dem schauspielerischen Talent der Kinder erfreut. Die Theatergruppe gehört, wie unser Kuchenstand, schon zu einer festen Einrichtung beim Nachbarschaftsfest.

Auch wieder möglich: Shopping am Sonntag! Denn die Aktion V veranstaltete gleichzeitig auf der Kaiserstrasse einen verkaufsoffenen Tag.

Auch dieses Jahr konnte ein nennenswerter Gewinn erzielt werden. Dieser kommt den Kindern der Schule direkt zugute.

Vielen Dank für die Unterstützung und Ihren Besuch auf dem Lienhardplatz.


Thema: Aktuell, Allgemein, Sponsoring, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Nachbarschaftsfest 2014 – Kuchen & Spätsommer | Autor:

Ein neues Fußballfeld auf dem Schulhof

Montag, 11. März 2013 18:25

Es ist soweit: Seit Mitte März ist die „alte“ Ballspielfläche auf dem Schulhof umzäunt.
Die Schule – und damit Ihre Kinder – haben ein neues Fußballfeld!

Auf der alten Ballspielfläche auf dem Schulhof entstand eine hochwertige Fußballfeldumrandung. Die schon vorhandenen Aluminiumtore und Außenbänke werden hierbei sinnvoll integriert. Die Arbeiten sind abgeschlossen und die neue Spielfläche wurde noch vor den Osterferien freigegeben.

Die Kosten wurden zum Großteil vom Schulverein getragen. Darüber hinaus hat uns die Stadt Wuppertal und die Bezirksvertretung Vohwinkel finanziell unterstützt.
Vielen Dank!

Die Kinder freuen sich riesig!

Hier ein paar Impressionen:

 

Thema: Aktuell, Allgemein, Sponsoring | Kommentare deaktiviert für Ein neues Fußballfeld auf dem Schulhof | Autor:

Vohwinkeler Flohmarkt war ein voller Erfolg

Dienstag, 27. September 2011 11:16

Der Vohwinkeler Flohmarkt war für den Schulverein erneut ein voller Erfolg:

Es wurde erneut ein Rekordgewinn erzielt.

Für die zahlreiche Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich. Ohne die Hilfe der Eltern und Lehrer beim Standauf- und -abbau sowie dem Verkauf wäre dieses großartige Ergebnis nicht möglich gewesen.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Bürgerbad Vohwinkel und den Unternehmen Frischmenü Reimann Gmbh sowie der Wäscherei Leutfeld. Beide Firmen haben auch dieses Jahr wesentlich zum Gelingen beigetragen.

Förderverein "Bürgerbad Vohwinkel"

Allen Beteiligten vielen Dank!


Leider findet im Jahr 2012 – erstmalig nach 41 Jahren – kein Flohmarkt statt.
Wir danken für Ihre Unterstützung in den letzten Jahren!

 

 

Thema: Aktuell, Allgemein, Sponsoring, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Vohwinkeler Flohmarkt war ein voller Erfolg | Autor:

Laternenumzug zu Sankt Martin

Mittwoch, 27. Oktober 2010 7:17

Die diesjährige Feier zu Sankt Martin fand am Dienstag, den 09. November bei typischem Wuppertaler Wetter statt: Unmittelbar vor Beginn regnete es in Strömen, bevor dann, pünktlich zum Start des Laternenumzugs, der Regen nachließ.

Die Kinder trafen sich zuvor – begleitetet von den Eltern –  in ihrem Klassenraum zu einer kleinen Feier mit dem traditionellen Weckmannessen. Gegen 18.00 Uhr startete dann der gemeinsame Laternenumzug, begleitet von einer Musikkapelle und Fackelträgern, durch den Schulbezirk. Obwohl die selbstgebastelten Laternen der Kinder mit Plastiktüten gegen den Regen geschützt werden mussten, hatten alle sehr viel Spaß. Abschließend trafen sich Kinder, Eltern und Lehrer auf dem Schulhof beim Martinsfeuer und wärmten sich bei einem Becher Glühwein oder Obstpunsch auf. Auch hier spielte die Musikkapelle Sankt-Martinslieder und verlieh der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Helfern die diese Veranstaltung tatkräftig unterstützt und damit zum Gelingen beigetragen haben. Neben breiter Unterstützung aus der Elternschaft und durch die Lehrer, hat uns dieses Jahr auch die freiwillige Feuerwehr bei der „Feuerwache“ geholfen.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

Sämtliche Kosten der Veranstaltung hat – wie jedes Jahr – der Schulverein getragen. Hierzu gehört die Anschaffung der Weckmänner, Fackeln und Getränke, sowie die Bezahlung der Musikkapelle.

Hier ein paar Impressionen:

(Ein Klick auf die Bilder zeigt diese in Gross!)

Laternenumzug 2010 - Schulverein Nathrath Laternenumzug 2010 - Schulverein Nathrath Laternenumzug 2010 - Schulverein Nathrath Laternenumzug 2010 - Schulverein Nathrath Laternenumzug 2010 - Schulverein Nathrath Laternenumzug 2010 - Schulverein Nathrath

Thema: Allgemein, Sponsoring, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Laternenumzug zu Sankt Martin | Autor:

Die Wackelbrücke ist da!

Montag, 6. September 2010 21:59

Pünktlich zum Schulbeginn können sich die Schüler über das neue Spielgerät auf dem Schulhof freuen. Schule und Schulverein konnten gemeinsam diese schöne Wackelbrücke anschaffen. Vielen Dank auch an alle die mit ihrer Spende auf dem letzten Schulfest dazu beigetragen haben!

Den Kindern wünschen wir viel Spaß damit.

Thema: Sponsoring | Kommentare deaktiviert für Die Wackelbrücke ist da! | Autor:

Eine Wackelbrücke für die Kinder

Donnerstag, 15. Juli 2010 22:29

Aufgrund des grossen Erfolges beim Sommerfest, ist die Schule nun gemeinsam mit dem Schulverein in der Lage eine Wackelbrücke anzuschaffen.

Diese stand schon lange auf der Wunschliste von den Schülern und Lehrern:

Schon bald wird diese Brücke den Bewegungsdrang der Kinder in den Hofpausen unterstützen.

Thema: Allgemein, Sponsoring, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Eine Wackelbrücke für die Kinder | Autor:

Selbstsicherheitstraining für Viertklässler

Sonntag, 2. Mai 2010 19:33

Wie jedes Jahr unterstützt der Schulverein gemeinsam mit der Stadt Wuppertal ein Selbstsicherheitstraining an der Schule.

Es sind die Kinder der vierten Klassen die in dieser Veranstaltung einen Einblick in die Selbstverteidigung bekommen. Gerade vor dem Wechsel an die weiterführenden Schulen halten wir dieses Thema für besonders wichtig und unterstützen es sehr gerne.

In diesem Seminar lernen die Kinder, wie sie sich in Situationen der Angst vor Gewalt schützen und sich selbst helfen können. Der Erfolg von körperlicher Abwehr gegenüber Erwachsenen ist nahezu ausgeschlossen. Daher werden auch keine Selbstverteidigungstechniken vermittelt. Die Kinder sollen vielmehr lernen, Bedrohungen frühzeitig zu erkennen, Angststrategien zu entwickeln und somit Selbstsicherheit aufzubauen.

Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es vom Veranstalter durch einen klick hier !

Thema: Sponsoring | Kommentare deaktiviert für Selbstsicherheitstraining für Viertklässler | Autor:

Schulverein sponsort Känguru der Mathematik

Dienstag, 16. März 2010 20:43

Der Schulverein übernimmt die Teilnahmegebühren für die Kinder am diesjährigen Mathematikwettbewerb.


Weitere Informationen zum Wettbewerb

Thema: Sponsoring | Kommentare deaktiviert für Schulverein sponsort Känguru der Mathematik | Autor: